Montag, April 24, 2017

Kniedecke, oder Wandquilt...???


Mein Irish-Chain ist fertig!!


 Mit diagonalen Linien maschinengequiltet.

 

 Ich glaube, das Verlaufs-Garn ist von Valdani!?!?


Mit einer grünen Rückseite und einem peppigeren Binding, 

damit es nicht so ganz lieblich ausschaut,


gefällt mir der Quilt super!!

Die Frage ist noch, 

ob ich ihn an die Wand hänge, 

oder ob er als Kniedecke genutzt wird!?!?

Aber Hauptsache, schon mal fertig!! 

-------

Das eine oder andere Buch aus unserer Bücherei 

habe ich in den letzten Wochen auch geschafft:

 

Sturmherz von Corinna Bomann ist ein Buch

in dem es unter anderem um die Sturmflut der 60-iger Jahre in Hamburg

und eine verlorene Liebe geht!!


Wieder eine locker, leichte Liebesgeschichte 

ist dieses Buch von Petra Hülsmann.


Und der neue Krimi von Klaus-Peter Wolf 

hat wieder einen gewissen Suchtfaktor!!!
 
Ich habe ihn an den Osterfeiertagen 

kaum an die Seite legen können.

Nun aber genug für heute!!

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!!

Kommentare:

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Dein Restequilt ist hübsch geworden. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Restprojekt, das definitiv eine Kniedecke wird.
LG, Britta

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
dein Quilt ist toll geworden! Die diagonalen Quiltlinien passen sehr gut zum Muster! Als Kniedecke super schön!

Scheinbar hast du auch einen ähnlichen Buchgeschmack.
Das neue Buch von Klaus-Peter Wolf habe ich zum Geburtstag bekommen, es liegt aber noch in der Warteschleife, da ich noch den Vorgängerband lesen möchte.

Glück ist wenn man trotzdem liebt hatte mir eine Freundin ausgeliehen und es ist wirklich lockere Unterhaltung, aber trotzdem sehr nett. Muss ja nicht immer alles so ernst sein.

Von Corinna Bomann höre ich gerade "Die Strumrose".

Das kleine Kissen mit den Dreiecken hat übrigens im Urlaub den Eignungstest bestanden!

LG Yvonne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich bin ja nicht so der Fan von Quilts an der Wand, auch deine wunderschöne Irish Chain würde ich z.B. dekorativ auf einen Sessel oder ein Sofa plazieren und dann halt ab und an als Kniedecke benutzen ;-)
Schöne Büchertipps, Sturmherz hatte ich auch schon in der Hand ;-) Liebe Grüße von Martina