Freitag, März 24, 2017

Ein Geschenk ......


Was schenkt man,

wenn der Angetraute einer Freundin 

einen runden Geburtstag hat??

Eine Feier und große Geschenke waren nicht geplant,

aber  eine Kleinigkeit wollte ich wenigstens beim nächsten Treffen 

und Gratulieren überreichen.

Tja, aber was schenkt "frau" einem Mann??

Da fiel mir wieder ein, 

dass meine Freundin vor einigen Wochen mal erzählt hatte, 

dass der liebe Ehegatte immer wieder ihr Herz-Kissen benutzt,

 um sein "Haupt" darauf zu lagern!!


Also ran an die Nähmaschine und ein kleines Männerkissen genäht!!


30 cm x 40 x cm ist es geworden,

 mit den Kunstfasern einer Kopfkissenfüllung gut gefüllt 

und hoffentlich bequem genug für das "Männerhaupt"?!!?!?

------

Ach übrigens, wart ihr auch auf der Creativa 

und habt an dem Donnerstag draußen in der Mittagssonne gesessen!?! 

Das war doch einfach nur genial, oder!!

Und diese Woche ist zwar der Wind sehr frisch, 

aber Sonne ohne Ende in NRW.

Also Nähmaschine aus und nix wie raus!!

 

Die ersten weißen Magnolien blühen,


die Forsythien leuchten überall


und auch die Kamelien zeigen sich in ihrer ganzen Farbenpracht.

Einfach nur zum Genießen!!

Kommentare:

Quilty hat gesagt…

Das ist ja ein schönes Geschenk geworden, tolle Stoffzusammenstellung. Die Natur ist bei euch ja ein bisschen weiter voraus. Ich freue mich schon auf diese Blüten.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Brigitte

Quiltgirlie hat gesagt…

Ein schönes Geschenk, nicht nur für Männer. Auf Creativa war ich am Donnerstag, schade, wir haben uns nicht gesehen, aber im Innenhof war ich nicht, da wurde mir zuviel geraucht.
LG, Britta

Quiltingwonni hat gesagt…

Da ist dir ja ein tolles Männerkissen gelungen! Gefällt mir sehr!
Würde mir auch gefallen!

Auf der Creativa war ich auch und in der Sonne gesessen haben wir um die Mittagszeit auch, war herrlich!
Liebe Grüße Yvonne

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
ein Kissen fand ich so gar nicht männlich und habe es kurzerhand für mich nachgenäht.
Danke für die schöne Idee.
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Yvonne