Mittwoch, Februar 08, 2017

Asiatisch.....


Asiatische Stoffe und Quilts, ich liebe sie!!

Seit September 2016 habe ich schon auf so manches helle Quadrat 

einen bunten Kreis appliziert.

Aber mittlerweile sind mir meine asiatischen Drucke ausgegangen!!

Somit war die Frage: einen kleineren Wand-Quilt nähen, 

oder Stoffe zukaufen??? 

Allerdings Stoffe kaufen kann ja jeder.

Und da ich nur 10 x 10 cm brauche, 

wären anschließend wieder Berge übrig!!

Da ist es doch super, wenn "frau" in einer Quiltgruppe ist!!


Denn viele liebe Mit-Quilterinnen 

haben mir wunderschöne Stoffstückchen 
 
zu unserem letzten Gruppentreffen mitgebracht.

 

Ich habe mich darüber riesig gefreut

und sofort begonnen die ersten Teile davon zu applizieren!!

Somit sind mehr als die Hälfte der benötigten Quadrate bereits fertig!!


Außerdem sind die handgenähten Teile für meinen japanischen Garten 

mittlerweile alle zusammengesetzt. 

Den Randstoff dafür habe ich bei Ursel in Dortmund gefunden.

Nun kommt die Fleißarbeit : Rand applizieren!!


1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
wie schön ist das, von lieben Menschen umgeben zu sein. Deine japanischen Blöcke werden durch die Gaben Deiner Nähfreundinnen noch interessanter. Bin gespannt wie es weitergeht.
Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
Viele liebe Grüße
Anke