Dienstag, November 08, 2016

Farbe im November....


Wenn es im November grau und trostlos ist, 

regnet und so früh dunkel wird,

dann hilft nur ganz viel Farbe!!

Deshalb hier ein paar Fotos

von einem Quilt, 

der in den letzten Wochen fertig wurde.


Viele fröhliche Stoffe reihen sich aneinander.


 Gequiltet habe ich ihn mit einer größeren Schlangenlinie.


Durch den diagonal geschnittenen Streifen 

sieht das Binding aus wie eine Kordel.

Bea 

hatte uns beim letzten Gruppentreffen 

einen Quilt mit diesem Binding gezeigt. 

Ich fand es so klasse, 

dass ich es bei diesem Quilt unbedingt übernehmen musste.


 Die Rückseite hat ein frisches Grün mit Punkten bekommen.


Dann schnell noch ein Komplett-Foto bevor der Regen kam!!

Genäht habe ich ihn für die Freundin unseres Sohnes. 

Ich hoffe, dass er ihr gefällt!?!

Ich finde ihn durch die vielen verschiedenen Stoffe richtig fröhlich 

und ideal für diese graue Jahreszeit!!

1 Kommentar:

Quiltgirlie hat gesagt…

Das ist ein schöner Restequilt und das Binding so diagonal finde ich eine richtig gute Idee. Hier ging gerade ein Schneeschauer runter, da tut Farbe echt gut.
LG, Britta