Freitag, Juli 29, 2016

Feierlichkeiten.....


Ja, sie haben sich getraut!!

Meine Nichte hat am letzten Wochenende ihren Freund geheiratet!!

 

 Nachdem die Beiden eine Woche vorher standesamtlich geheiratet hatten,

war am Wochenende nun die kirchliche Trauung.

Das genähte Ringkissen hatte ich ja schon gepostet.


Rote und weiße Luftballons


wurden mit vielen guten Wünschen in den Himmel geschickt!!


 Besonders schön und aufwändig 

fand ich diese kleinen Lolli-Kuchen mit Brautkleid und Smoking.

Eine gute Freundin der Braut hatte sich die viele Arbeit gemacht.

Es war eine rundum schöne Feier mit einer sehr hübschen Braut!!

------

Außerdem haben wir in der Woche 

noch einen 60. Geburtstag gefeiert.

Wobei das Geburtstagskind 

einen ganz besonderen Geschenkewunsch an mich hatte:

Ein Erinnerungs-Quilt sollte es sein!

Viele Stoffe und Kleidungsstücke waren dazu gesammelt worden.


Hier ein kleiner Blick:

Diese Sonnenblume ist z.B. aus einer Bettwäsche 

und gehörte für mich unbedingt mit hinein!! 


 

Für die Rückseite habe ich diesen bunten Stoff,

ebenfalls von einem Bettbezug, genommen.

Die Quilterei war nicht gerade einfach, 

da jedes Stoffstück, 

aufgrund der unterschiedlichen Stoffe, 

anders gequiltet werden musste.

Aber nun ist es geschafft 

und das Geburtstagskind hat sich sehr darüber gefreut!!

Das ist doch die Hauptsache, oder!?!?

-----

Und nun hoffe ich, 

in der nächsten Woche wieder einmal ein bisschen für mich nähen zu können!?!?

Sollte es klappen gibts davon auch Fotos! 

Versprochen!!

Kommentare:

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ihr kommt ja aus dem feiern gar nicht mehr raus!
Richtig so!
Das der Erinnerungsquilt eine besondere Geschichte hat, weiß ich ja und kann mir gut vorstellen, wie sehr sich das Geburtstagskind gefreut hat.
Liebe Grüße schickt dir,
Gisela

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
zeigst Du uns denn auch noch ein Bild vom fertigen Erinnerungsquilt? Die Rückseite kommt mir übrigens sehr bekannt vor, in diese Bettwäsche kuschelt sich meine Große gerne im Winter.
LG, Britta

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Britta, den kompletten Quilt möchte ich im Netz nicht veröffentlichen. Ich finde, er ist sehr persönlich und sollte nicht im Netz "herumschwirren". Liebe Grüße Elisabeth

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Du lebst zurZeit sehr üppig. Baby und Hochzeit. Was kann es Schöneres geben. Die Hochzeits- Küchen sind wohl gerade midern. Bei meiner Tochter gab es die auch. Es ist schon verrückt, womit die Leute sich die Zeit vertreiben ☺
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer.
Viele liebe Grüße
Anke

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
Du lebst zurZeit sehr üppig. Baby und Hochzeit. Was kann es Schöneres geben. Die Hochzeits- Küchen sind wohl gerade midern. Bei meiner Tochter gab es die auch. Es ist schon verrückt, womit die Leute sich die Zeit vertreiben ☺
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommer.
Viele liebe Grüße
Anke

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
Hochzeiten sind immer ein toller Grund zum Feiern, diese Cakepops sehen einfach zu witzig aus, sicher haben sie sehr lecker geschmeckt ;-) Und zum runden Geburtstag mit einem Erinnerungsquilt überrascht zu werden, ich sicher auch etwas, das man nicht jeden Tag erlebt, eine sehr schöne und berührende Idee! Liebe Grüße von Martina