Dienstag, März 29, 2016

Projekt: In der Nachbarschaft



 Ich hoffe, ihr habt die Ostertage alle gut überstanden

und vielleicht auch hier, oder da,

ein bisschen Zeit zum Nähen gehabt!?!?

Ich habe es gerade mal geschafft

einen neuen Point für mein Nachbarschaftsprojekt zu sticheln.


 Geblieben bin ich in Münster. Und zwar am Aasee, nahe der Innenstadt.

Um die Hochwassergefahr von der Stadt abzuwenden,

wurde dieser Stausee vor dem 2. Weltkrieg künstlich angelegt.


  Der See hat eine Fläche von ca. 40 Hektar und ist über 2 km lang.


Außerdem habe ich "Ein charmanter Mann aus Erstbesitz" gelesen.

Ein Buch über die Liebe, den Verlust des langjährigen Partners, die Trauer
 
und den langen Weg bis zu einer neuen Beziehung, 

denn schließlich ist "Mann" keine zwanzig mehr!!

Es ist locker und amüsant geschrieben,

denn die Kinder wollen ihren Vater gerne "verkuppeln" 

und  so manche Witwe ihn gerne "trösten"!!

Ein schöner Roman, 

macht ein bisschen nachdenklich und ist ganz ohne Kitsch!!


Keine Kommentare: