Mittwoch, Februar 24, 2016

Lesestoff....



 Statt Blümchen ein Gutschein für die Buchhandlung; 

kein schlechtes Geschenk!!

Ich mag Blumen sehr, aber bei gewissen Anlässen gibt es immer gleich so viele, 

dass frau nicht so recht weiß wohin mit den Vasen!?!

Außerdem sind schöne Sträuße nicht gerade billig 

und nach ca. einer Woche verblüht!!

Deshalb ist ein Büchergutschein auch immer ein willkommenes Geschenk bei mir.

Zwei davon hatte ich im Herbst zum Geburtstag bekommen 

und bis vor kurzem gehütet.

Da ich mir durch meinen Job in der Bücherei schon viele Bücher ausleihen kann, 

musste es Literatur für mein Hobby sein!


 Ausgeguckt habe ich mir dann zwei Bücher von Daniela Schoch.

Dabei geht es zwar mehr um das Bedrucken von Keilrahmen und Papier; 

aber fast alle Ideen sind auch auf Stoff anwendbar.


 Viele interessante Techniken finden sich auch in diesem Buch. 

Wobei sich mir bei einigen Projekten nicht erschließt,

warum erst auf die Gelplatte

und nicht direkt auf das Medium Papier, oder Stoff gedruckt wurde!?!?

Zwei rundum interessante Werke!!


Ich weiß nicht mehr wann und wo ich auf diese Autorin aufmerksam wurde,

aber diese gehäkelten Tiere auf dem Cover 

fielen mir in den Buchhandlungen anschließend immmer wieder auf.

 

Beide Bücher sind amüsante, leichte Literatur z. B. für den Urlaub.


Einen Krimi habe ich in diesem Monat auch schon geschafft.

Von Katharina Peters hatte ich im letzten Jahr schon "Hafenmord" gelesen

und diese, in sich abgeschlossenen Rügenkrimis gefallen mir wirklich gut!!


1 Kommentar:

stufenzumgericht hat gesagt…

Gute Büchertipps sind mir immer willkommen, die Bücher mit den gehäkelten Hummeln waren mir auch schon aufgefallen, nur hätte ich nicht vermutet, dass sich zwischen den Buchdeckeln gute Unterhaltung versteckt - so kann man sich irren ;-) Liebe Grüße von Martina