Montag, Januar 25, 2016

Projekt 2.1


Nun endlich der Start für mein zweites Projekt in 2016!!

Dabei möchte ich euch ein bisschen aus der Umgebung meiner Heimatstadt zeigen.

Wenn mich jemand fragt, 

wo denn dieses Städtchen liegt,

sage ich immer:

"zwischen Dortmund und Münster,

oder 

an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland".

Deshalb möchte ich in diesem Jahr einen Quilt gestalten, 

der viele interessante Orte und Sehenswürdigkeiten dieses Landstriches erhalten wird.

Angedacht ist eine Quiltgröße von ca 1m x 1,2m.

2x monatlich werde ich versuchen euch über den Stand des Projektes 

"In der Nachbarschaft"

zu berichten. 

Hoffe, es klappt!?!?

Also liebe Blogleserinnen und -leser

starten wir heute mal mit Nr. 1

der größten Sehenswürdigkeit,

der Lippe

220 km lang, mit der Quelle in Bad Lippspringe und Mündung im Rhein.


Die Lippe verläuft in vielen Kurven und


große Bereiche der Lippeauen stehen unter Naturschutz.

 Ich würde mich freuen, 

wenn ihr bei meinem neuen Projekt " In der Nachbarschaft" 

ab und zu hereinschaut.

Bis bald!!

Keine Kommentare: