Montag, März 09, 2015

Frühlingsboten.......


 Am Wochenende 

hatten wir endlich wieder Sonne mit Temperaturen bis zu 18 Grad!!

Einfach genial!!

Ideal für die ersten Ausflüge und einen Kaffee im Garten.

Und die ersten Boten des Frühlings sind auch schon da:

 

 Über den Nachbarhäusern drehten Kraniche ihre Kreise.


Nur irgendwie schienen sie sich noch nicht ganz einig zu sein, 

ob sie weiterfliegen oder einen Platz für die Nacht suchen sollten!!


Und die Sonne bleibt uns abends auch länger erhalten!!!

Gestern hat sie sich mit diesem wunderschönen Bild verabschiedet.

Ich hoffe, sie kommt bald wieder!!??!!


Freitag, März 06, 2015

Aus dem Februar...



 Nun haben wir den 2. Monat 

in diesem neuen Jahr auch schon wieder hinter uns!!

Wie schnell doch die Zeit vergeht!!!

Somit hier mein kleiner Rückblick auf den Februar:

 

Die ersten 8 Reihen meines Wetter-Quilts sind geschafft!!

An den wenigen Türkisstreifen zu erkennen, 

gab es leider nur einige Tage unter 0 Grad!!


 

 Der Garten war somit auch ohne Schnee und Eis!!

Nun im März kann ich auch gut darauf  verzichten!!


 Gelesen hab ich das neue Buch von Dora Heldt. 

Eigentlich eine schöne leichte Lektüre für den nächsten Urlaub. 

Aber auch im grauen Februar 

eine nette Geschichte zweier Schwestern auf der Nordseeinsel Sylt.

----------

Und dann war da noch ein Päckchen mit spannendem Inhalt:


 Viele schöne Stempel mit Motiven und......


 .......Buchstaben haben wir uns mit 3 Mädels gegönnt.

Freu mich schon riesig auf die ersten Drucke damit!!!


 Zum Schluss noch ein kleiner Frühlingsgruß!!

Bis bald!!!

Dienstag, März 03, 2015

Ein oder zwei.......????


 Bunt, Gelb, Grün und Blau, 

das sind die Farben, die ich mir ausgeguckt habe!!!

 

 Und nun habe ich es geschafft!!

 

 Stimmt!!!

 

 Es sind zwei Quilts!!!

 

Für 2 süße Jungs!!!


 Aber nun??? Welcher Quilt für welchen Zwilling???

 

 

Diesen vielleicht für Mats????



Und diesen für Julian???

Oder umgekehrt??

Ich glaube die Qual der Wahl überlasse ich der stolzen Oma / meiner Freundin!!

Dann könnte ich zum Schluss noch schnell die Namen aufsticken

und die Taufe kann kommen!!