Freitag, November 13, 2015

Aus dem Oktober....


 10/12 sind geschafft

 

 noch 2 Monate / ca 11Reihen, dann ist das Top fertig!! 

Und im nächsten Jahr möchte Ilona aus unserer Quilt-Ilsen Gruppe

auch einen Wetter-Quilt nähen.

Bin schon gespannt, 

wie unterschiedlich die beiden Quilts anschließend aussehen!!?! 


Bücher gab es in diesem Monat mal wieder mehrere:


 Dieses sprang mich in unserer Buchhandlung an,

als sie einen Sondertisch zum Thema Handarbeiten hatten.

Dabei geht es um eine junge Frau in Paris in den 30er Jahren, die Liebe und

die Modekollektionen die sie heimlich kopiert.


 Auch dieses Buch fiel mir durch den Umschlag auf!! 

Kein Wunder, oder!?!?

Es ist eine kleine, nette Geschichte, 

mit einer Portion schwarzem Humor!!


Dieses Buch haben wir in der Bücherei 

auf Wunsch einer Leserin aufgenommen.

Dabei geht es um eine "alte" Dame, 

die nach der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl, 

wieder in ihrem Heimatort lebt.

Eine amüsante, 

 aufgrund der Realität des Unfalls, 

nachdenkliche Geschichte,

die aber auch (nach meiner Meinung) ihre "Haken" hat.


Und im Garten sah es Mitte Oktober noch sehr grün aus!!

Auf dem nächsten Foto wird davon wohl nichts mehr zu sehen sein, 

denn die Blätter sind in dieser Woche alle heruntergefallen!!



1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Elisabeth,

ein Buch kenne ich "Alle meine Wünsche" hat mir auch sehr gefallen. Ich kann mich sogar noch daran erinnern :) und das hat was zu bedeuten. Viele Geschichten vergesse ich leider, doch dann haben Sie mich nicht wirklich bewegt. Deine Disziplin beim Wetterquilt bewundere ich.
Viele liebe Grüße
Anke