Montag, August 24, 2015

Kalenderseiten.....


 Im letzten Herbst stand wieder die Frage 

bei unserer Quiltgruppe "den Quilt-Ilsen" an,

welches Projekt machen wir in 2015??

Was hatten wir schon??

Was hatten wir nicht??

Was wollen wir!?!?

Entschieden haben wir uns dann für Kalender-Blöckchen!!

Angesagt war: 

ein Blöckchen jeweils passend zum Monat zu nähen.

Techniken und Größe waren frei wählbar.

Gestartet sind wir dann mit dem Januar 2015

und meine Seiten sind 15 x 15 cm.


 Genäht habe ich die "Skyline" meines Städtchens beim Silvester-Feuerwerk.

Wobei der Hintergrundstoff selbstgefärbt ist 

und das Feuerwerk mit Acryl-Farbe gemalt. 


 Februar, der Karnevalsmonat

Maschinengequiltet,

Maske und Sektglas mit goldener Acryl-farbe bemalt.


 Im März

gab es einen kleinen Vogel mit Serviettentechnik

und die Sonnenfinsternis als "Highlight des Monats".


Im April

habe ich ein kleines Ufo verarbeitet.

Ein gesticktes Blöckchen passend zur Osterzeit. 

Das Muster war von Lynette Anderson und schlummerte noch in einem Kästchen.

 

Im Mai

waren wir beim Konzert von  Herbert Grönemeyer.

Umgesetzt habe ich dann die beweglichen Leinwände

mit selbstgefärbten und bedruckten Stoffen.


 Im Juni waren wir zur Kieler Woche. Dort gab es diesen Pin.


Und somit entstand dieses Juniblöckchen mit kleinen Quadraten 

übriggeblieben aus einem Heide Stoll-Weber-Kurs.


Nun ist also die erste Hälfte geschafft!!

Hoffentlich gehen mir die weiteren Blöckchen ebenso gut von der Hand!??!


Keine Kommentare: