Montag, August 17, 2015

Aus dem Juli......


Tja, der Juli!!

Viele sonnige Tage, 

aber auch so manchen verregneten Sonntag hat er uns gebracht!!


Und mein Wetter-Quilt ist um 5 Reihen gewachsen.

 

 Einige Tage über 30 Grad sind in Dunkelrot auch dabei!!

 

 Im Garten blüht der Hibiskus 

und auch das schon mehrere Jahre alte Fuchsienstämmchen 

blüht wieder ohne Ende!!

Da ich bei dem warmen Wetter lieber lese statt nähe, 

gibt es aus der "textilen Abteilung" leider nicht viel zu berichten. 

Gelesen habe ich mehrere Bücher in diesem Monat, 

allerdings waren einige dabei, 

bei denen ich nicht so recht wusste , 

was will mir der Autor/die Autorin damit sagen!! 

Also habe ich sie kurz und bündig zugeklappt und zurück damit in die Bücherei!!

Dann waren da allerdings auch noch:


"Das kleine Inselhotel" war der 1. Teil

und ebenso eine leichte, heitere Urlaubslektüre, 

wie der 2. Teil "Inselhochzeit".


 Nachdem ich vor einigen Monaten 2 Bücher aus Norwegen gelesen hatte, 

fiel mir vor einigen Wochen dieses Buch in die Hände.

Ein Buch, aus dem "frau" erst Tage nach dem Lesen des Buches wieder "aufwacht"!!

Und so ist es nicht nur mir, sondern auch meinen Kolleginnen gegangen.

Es handelt parallel von einem Samenmädchen um 1915 

und einer jungen Frau in Oslo 2011,

deren Lebensgeschichten sich im Laufe des Buches verknüpfen.

Mehr verrate ich nicht!!


Ach und dann war da noch dieser klitzkleine Kerl!!


 Nachdem er vor unser Wohnzimmerfenster geflogen war, 

hockte er total verschreckt in unserer Hecke!! 

Ein Zaunkönig???

Der kleine Kerl war so fertig, dass ich erst schauen 

und dann auch noch Zeit hatte die Kamera zu holen. 

Mit einem Auge wurde ich zwar immer beobachtet, 

aber weggeflogen ist er lange Zeit nicht. 

Der Schock war wohl zu groß!!

Hoffe, mein Juli-Rückblick hat euch gefallen 

und bis demnächst!!

Kommentare:

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
im Urlaub habe ich das erste Buch von Christine Kabus großen und ich konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen.
LG, Britta

Bea hat gesagt…

Dein Wetterquilt wird ganz toll! Ich bin so gespannt auf das Ergebnis!