Mittwoch, Juli 22, 2015

Nicht Problemlos....


Manchmal hat "frau" es nicht so einfach!!

Da habe ich vorher extra ein Probestoffstück mit der gleichen Vliesstärke genommen...


...und die Schrift mit dem bunten Garn ausprobiert 

und alles war prima!!


 Aber dann

kam der Originalstoff!!!!


 Und das Garn riss immer wieder!!!
  
Mehrmals bei einem einzigen Wort!!!

Warum??? Keine Ahnung!!

Naja, mit einigen neuen Ansätzen und trennen des doppelt Genähten, 

war anschließend alles noch gut.

Also abhaken und weitermachen!!

Das fertige kleine Top kann ich euch leider noch nicht zeigen, 

denn es ist mein Monatsblöckchen für Juli 

und wird erst beim Treffen der Quilt-Ilsen im August gezeigt.


Ach übrigens: den Ring habe ich bei einer Freundin gesehen, 

und ich finde, damit geht das Quilten bedeutend entspannter!!

Das Teil heiß: Quilt Halo und lässt die Quiltarbeit bedeutend leichter führen, 

weil der Ring verhältnismäßig fest/schwer auf dem Top liegt.

Geht allerdings nur mit Anschiebetisch!!



1 Kommentar:

Bea hat gesagt…

Manchmal ist es das Wetter ...
Deine Arbeit sieht vielversprechend aus. Bin gespannt.
Interessantes Halo-Teil... hast du das schon bei größeren Quilts probiert?
LG Bea