Sonntag, Juli 12, 2015

Kleiner Juni-Rückblick....


 Wie schnell doch die Zeit vergeht!!!

Nun ist schon die erste Hälfte von 2015 wieder vorbei!!

Deshalb hier noch schnell mein Rückblick auf den Juni:

 

Im Garten grünt und blüht es überall.

Und nach dem kühlen April und Mai ist auch endlich mal "Gartenwetter".

 

 Deshalb hat mein Wetter-Quilt auch die ersten roten Flecken!!

Außerdem lud das gute Wetter und der Urlaub auch zum Lesen ein:

 

Die Geschichte einer alleinerziehenden jungen Frau 

und eines Schiffes werden hier erzählt.

Ein sehr schönes fesselndes Buch, über die deutsch-deutsche Geschichte.

Aber mehr möchte ich nicht verraten!


  Auf dieses Buch bin ich durch einen  

Artikel im Stern 

vor einigen Wochen aufmerksam geworden 

und bereue nicht, es gekauft zu haben!!!



Und dann war da noch:

 Mandeljahre 
von 
Katrin Tempel

( Von dem ich leider kein Foto gemacht hatte, 
bevor ich es wieder in die Bücherei mitgenommen habe!!)

 Auch dieses Buch hat mich gefesselt!!

Es handelt nur kurz im hier und jetzt,

um dann den Leser in die Zeit zwischen 1900-1945 zu "verführen" 

und ist nach einer wahren Geschichte.

Keine Kommentare: