Montag, Juni 08, 2015

Kleiner Rückblick.......


 Nun haben wir schon wieder Juni 

und ruckzuck vorbei war der Mai!!

Deshalb hier wieder der kleine Blick zurück:


Der Wetter-Quilt wächst nun in Gelb-Orange 

und der erste rote Streifen für letzte Woche Freitag 

liegt schon auf dem Nähtisch!!


 Im Garten blühen die ersten Rosen.


 Gelesen habe ich im Mai den Provinzkrimi von Rita Falk 

und außerdem das Hörbuch von Harpe Kerkeling gehört.



Und hier noch ein kleiner Rückblick auf das letzte Wochenende: 


Nach Jahrzehnten haben wir mal wieder in Dortmund 

den Botanischen Garten /Rombergpark besucht.

Da ich dort als Kind/ Jugendliche zum letzten Mal war, 

hatte ich wenig Erinnerung daran.

Ein schöner Park, mit einem See, Gewächshäusern,


einem Bachlauf,

bei dem wir uns 

über den kupferfarbenen Boden gewundert haben!?!?

 

Sowie einem besonders interessanten Baum,

der den Titel tragen könnte: Und ich lebe immmer noch!!


 Außerdem stand im Park dieser wunderschöne Gingko.


 Diesen hübschen Specht entdeckten wir dort ebenfalls.


Und dann musste es am Wochenende 

selbstverständlich noch zum "Un(n)a Festa Italiana" gehen.

Begonnen hat es vor 30 Jahren mit einem deutsch-italienischen Abend 

und entwickelt hat es sich mittlerweile 

zum wohl größten italienischen Fest nördlich der Alpen!! 

Aber nicht nur kulturell und kulinarisch, 

sondern auch fürs Auge ein ganz besonderes Fest.

Denn z.B. in diesem Jahr leuchteten 400.000 bunte Lichter 

an Bögen und Pavillions in der Stadt.

Da ist die Urlaubsstimmung vorprogrammiert!!

---------

Quiltiges!!!

Achja, da gibts auch noch einiges zu berichten!!



 Juchhuhhh!!  Meine Streifen-Restekiste ist fast leer!!!

Ich habe ganz viele Reste verarbeitet!!

Aber dazu gibts in den nächsten Tagen mehr........!!!

1 Kommentar:

Quiltgirlie hat gesagt…

Ich finde ja die vielen blühenden Rhododendren und Azeleen dort immer wieder sehenswert. Der Bachlauf ist mir auch mal aufgefallen. Da muß entweder Wasser oder Boden eisenhaltig sein.
Die Bücher von Rita Falk habe ich auch schon alle gehört, eins besser als das andere, das von Hape hatte ich auch vor kurzem auf den Ohren.
LG, Britta