Montag, April 13, 2015

Aus dem März......


 Geburtstagsfeiern sind doch immmer wieder schön!!

Und wenn sich die Beschenkte auch noch etwas Selbstgemachtes gewünscht hat, 

macht es gleich doppelt Spaß!!!

 

 Unsere "Quilt-Ilse" Jutta hat sich zu ihrem runden Geburtstag 

weitere Sehenswürdigkeiten und Häuser von Dortmund gewünscht. 

Genäht habe ich ihr daraufhin den Florianturm aus dem Dortmunder Westfalenpark. 

Somit reihen sich nun 13 Blöckcchen in ihrem Flur aneinanader.

-------

 Ein bearbeitetes DIN A 4 Blatt hat sich ein Geburtstagskind 

aus unserer Dortmunder Gruppe zu ihrem runden Geburtstag gewünscht. 

Zuerst wusste ich nicht so recht wie????




Beim Kramen in meinen Stoffkisten 

 fiel mir ein maritimer Stoffrest mit den Leuchtturmblöckchen 

und dem Boot in die Hände. 

Also ran ans Werk: Zuerst wurde gemalt und dann die Stoffteile aufgenäht.

Bin schon gespannt, 

was die anderen Mädels unserer Gruppe so gewerkelt haben!?!?


Apropos Dortmunder Quiltgruppe:

Ein neues Projekt steht wieder an!!!

Nachdem wir im letzten Jahr unsere B1-Quilts genäht hattten, 

steht in diesem Jahr ein Wörtchen an, 

dem ein Zweites hinzugefügt werden soll!!!

Was und wie, lasst euch überraschen!!

 Hier ein kleiner Blick auf meinen Quilt:


 Ein Stück Stoff von einem Sunprinting-Projekt, das anschließend bemalt wurde.


 Und hier ein 2. kleiner Ausschnitt.

Alles weitere im Sommer!!!



 Gezeigt habe ich euch auch noch nicht den Gartenblick aus dem März.
 

 Und meinen wachsenden Wetter-Quilt.

Bin schon auf die ersten 20 Grad-Tage gespannt!?!?!


Gelesen habe ich im März nicht gerade viel!!

Irgendwie war die Zeit dafür doch sehr knapp!!

Somit habe ich gerade mal dieses eine Buch geschafft!!

Eine nette leichte "Sommerlektüre" gerade richtig,

wenn frau nur ein paar Seiten am Tag schafft.



Kommentare:

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
Du warst ja im März sehr fleißig und hast wieder interessante Projekte zu zeigen.
Hier im Garten zeigt sich nun auch endlich der Frühling, dafür wird die Zeit fürs Nähen knapper werden.
LG, Britta

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Elisabeth,
ich bin begeistert. Der kleine Quilt mit dem Fernsehturm, eine tolle Umsetzung. Der bemalte Sunprint - eine wunderbare Idee.
Viele liebe Grüße
Anke